
Noch nicht ganz wieder im Lande, warteten schon 2 Kartons weiße Eier auf ihren Anstrich und der Osterhase hatte auch noch Einiges vorzubereiten...
Auch wenn im Blogarchiv immer mal wieder Bilder aus Hurghada zu finden sind, möchte ich euch ein paar Impressionen der letzten Woche nicht vorenthalten.
Vielleicht nicht das beste Hotel, wohl aber das, das sich für uns wie nach-Hause-kommen anfühlt...
Schnorcheln in Sharm-El-Naga: Fiona ist inzwischen schon ganz sicher im Umgang mit Taucherbrille und Schnorchel, fasste mich an die Hand und so schnorchelten wir gemeinsam immer am Riff entlang, wo es direkt neben uns einige Meter steil in die Tiefe ging! Wir zeigten uns gegenseitig Regenbogen-, Papagei-, Falter- und Fächerfische, Seeigel, Muscheln, Korallen und große Fischschwärme und fühlten uns wie im Traum in der bunten Unterwasserwelt des Roten Meeres!
Ein magischer Moment für mein großes Mädchen und mich!
Quallensuche am Strand:
In der großen Poollandschaft habe ich sie nach einer Weile nicht mehr gesehen. Beunruhigt lief ich außen entlang und fand sie mit einer Cola auf einem der Unterwasserbarhocker der Poolbar, hatte sie sich bestellt. Coole Socke!
Ein abendlicher Abstecher in die Wüste zum Beduinendorf Omagaria. Nichts schmeckte in dem Moment besser als das heiße, frische Fladenbrot und der Schwarztee aus den Mini-Tassen...
Postkartengrüße für den Kindergarten
Die Entdeckung dieses Urlaubs: der Mini-Club! Das Animationsprogramm der "Großen" wurde im handlicheren Format auch den kleinen Gästen angeboten, von T-Shirt-Bemalen und Schmetterlinge basteln über Kubb bis zu Leiter- und Minigolf.
Sunset in Egypt