Montag, 18. August 2014

Bloggeburtstag & Gewinnspiel

...huch!
Still und leise ist er letzte Woche an uns vorbei gezogen, der 3.Geburtstag von HexHex!

Happy Birthday, mein liebes Blog-Baby! 



Als ich angefangen habe zu schreiben, hätte ich nicht gedacht, dass es die Seite 3 Jahre später noch geben und sich tatsächlich ein kleiner aber feiner Leserstamm ansammeln würde, der regelmäßig vorbeisurft um zu sehen, was es bei uns Neues gibt. Meine liebste Schweizerin, Mama on the rocks, hat gerade heute "7 Tipps zum Bloggen" veröffentlicht, mit der Fragestellung, wann bzw. ob man einen Blog schreiben sollte oder nicht. Schön zusammengefasst: wenn man in der tiefsten Stelle des Herzens den Drang verspürt: ich m-u-s-s schreiben.

Bloggerfreundschaften sind vielleicht nicht vergleichbar mit denen aus dem "echten Leben", aber im Laufe der Zeit entsteht doch eine ganz besondere Basis, vor allem bei Elternbloggern mit gleichaltrigen Kindern. Seit ich bei Twitter aktiv bin (wogegen ich mich übrigens lange gewehrt habe), habe ich auch dieses Netzwerk als Plattform für den Austausch untereinander schätzen und lieben gelernt und bin froh, dass sich das alles durch das Bloggen ergeben hat! Kurzum: schön, dass es euch gibt!

Als Dankeschön für eure Treue möchte ich zum Bloggeburtstag auch wieder eine kleine Verlosung starten. Zu gewinnen gibt es für euch 2 Mal ein komplett kostenloses Fotobuch von myphotobook.de für iPad-Nutzer im Wert von je 29,90€! Yay!


Das Erstellen von Fotobüchern macht zwar großen Spaß, frisst aber meistens viel Zeit. So stapeln sich dann in digitalen Haufen die zahllosen Bilder der vergangenen Monate auf dem PC (besonders "schlimm" mit Kinderfotos, wie ich finde!) und man denkt regelmäßig: "Schade drum! Eigentlich müsste man....".
Warum nicht mit einer kostenlosen iPad-App abends gemütlich auf dem Sofa Fotos auswählen, mit wenigen Clicks Layout und Hintergründe anpassen, Buchtitel festlegen und bequem versandkostenfrei innerhalb Deutschlands nach Hause schicken lassen? Mit der intuitiv zu bedienenden myphotobook-App wird genau das möglich gemacht: verschiedene Stile, über 40 Fotofilter und Effekte und Platz für 140 Bilder. Das Fotobuch im handlichen iPad-Format (18,5 x 24 cm), so einfach wie genial! Wer seine Erinnerungen wie ich auch gerne zum Anfassen im Regal hat, sollte sich die Chance auf eines von 2 kostenlosen Fotobüchern nicht entgehen lassen!


Hier die Spielregeln:

1. Blogleser (links in der Sidebar auf "Mitglied dieser Site werden" clicken) und/oder Facebookfan sein.
2. Bis 31.08.14, 23:59 Uhr einen lieben Geburtstagsglückwunsch als Kommentar da lassen.
3. Für ein zweites Los den Link zum Gewinnspiel bei Twitter/Facebook/Google+ teilen - kein Muss!

Die Gewinner werden per random.org ausgelost und auf der hexhex-Facebookseite bekannt gegeben!

Viel Glück!

7 Kommentare:

  1. Jacqi :)8/18/2014

    Na dann will ich mal die erste Gratulantin sein. Alles Liebe, meine liebe Vivi.
    Mach bitte weiter so und schreib so fleißig,auch wenn das mit 2Kindern sicher eine große zeitliche Herausforderung ist. Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich bei meinen Facebookneuigkeiten einen link zu diesem Blog finde und warte jedes Mal sehnsüchtig auf den nächsten.
    Obwohl, oder gerade weil,wir uns im wahren Leben ja kennen verschling ich jedes Mal deine neuen Berichte. Vielleicht zum 5jährigen ein Buch...?😘

    Jacqi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ein Geburtstag :-) Und ich bin sogar erwähnt *freufreu! Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit. Fan der Seite und auch bei FB bin ich schon. Mein Geburtstagsglückwunsch: Mögen Dir die Ideen nie ausgehen, damit Du fleissig weiterschreiben kannst. Und möge Dein Baby gesund auf die Welt kommen und "einfach zu handhaben" sein - damit Dir die Zeit zum Bloggen bleibt ;-) Den Link werde ich nachher gleich bei FB und Twitter teilen :-)
    LG aus der Schweiz
    Séverine

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8/18/2014

    Heute kann es regnen, stürmen oder schneien... *sing*
    In dem Sinne, alles Gute zum Geburtstag! Solveygh shoening@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, erstmal herzlichen Glückwunsch!!
    Ich musste eben bei der Security Check Story sooo lachen ;-) Allerdings fühle ich mich immer eher so, wie du die Männer beschrieben hast....beim letzten flug wurde sogar der Buggy mit einem Schnelltest auf Sprengstoff untersucht "nuuur Routine..." ja klar...

    Und der Gewinn, wäre der Hit... hier warten Fotos von fast einem Jahr Kleinchen und ...6 oder 7 Jahre vom Großen endlich verfotobucht zu werden *örks*

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. alles Gute zum Bloggeburtstag!!!

    Boah manno, ich schaffs nur so selten, hier mal vorbeizugucken... Umzugsstress und Internetlosigkeit sei Dank *grmpf* Ansonsten hätte ich schon viel eher gratuliert! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday!
    (Ohne Gewinnspielteilnehme, mein Pad hat kein Ei sondern einen niedlichen grünen Roboter :) ).

    AntwortenLöschen