Freitag, 13. März 2015

Mein erstes Mal: 12 von 12

Gesehen habe ich es auf anderen Blogs schon öfter: am Monatszwölften 12 Bilder zeigen von Dingen, die man am Tag gemacht hat und bei Draußen nur Kännchen verlinken. Dumm nur, dass mir grundsätzlich erst am Monatsdreizehnten einfällt, dass der zwölfte war... Gestern habe ich es dank Erinnerung von Berlinmittemom Anna Luz tatsächlich mal geschafft und bei instagram unseren Tag gepostet. Hier sind sie, unsere 12 von 12 im März.

Eigentlich fing der Tag nachts um 3 mit Stillen an, aber da war's zu dunkel, deswegen der morgendliche Kaffee als [1] aus #12von12. Vorher bitte nicht ansprechen...


Dem großen Mädchen die Haare geflochten für's Kita-Schwimmen, 
[2] aus #12von12.
 
  

Baby aus dem Bett holen und vom süßesten zahnlosen Lächeln der Weltbegrüßt werden, 
[3] aus #12von12
  

Das neue Stück für die Ensembleprobe abends vorbereiten
[4] aus #12von12
 
  

Ausnahmsweise mal Essen fotografiert für [5] aus #12von12
#machichsonstnicht
 
  

Ein kunterbuntes Kind von der Kita abgeholt, auf dem Bild:
eine Halloweenparty mit Hexen, Gespenstern, Spinnen und Fledermäusen
[6] aus #12von12
 
  

Gut, dass es die nur 1x im Jahr gibt (schmecken mir nur in Eier-Form)
[7] aus #12von12
 
  

#chillmalmama #stillen #brigitteMOM
[8] aus #12von12
 
  

Vorhin noch Schnittmuster ausgedruckt und 
zusammengeklebt für ein Mama-Raglanshirt
[9] aus #12von12


Berliner Sonnenuntergang
[10] aus #12von12
 

Glücklich von der ersten Ensembleprobe seit 
3-monatiger Babypause nach Hause gekommen
[11] aus #12von12


Großes Kind im Bett, gute Nacht...
[12] aus #12von12


 Und jetzt geh ich hier gucken, was einige der anderen (260!!!) so am 12. gemacht haben.
Kommt ihr mit?

11 Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Deine Tochter ist wohl auch eine der Überpünktlichen, wenn sie jetzt schon Halloween-Deko zaubert, oder? ;-)
    Ich beneide dich übrigens sehr darum, dass du Klavier spielen kannst. Das finde ich so toll!
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin Musikpädagogin, spezialisiert auf Tasteninstrumente;)

      Löschen
  2. Liebe Vivi,

    was für schöne Haare deine Tochter hat. Und welch herrlich bunte Sachen. Ich hoffe, das Runzelfüßchen hat meine Farbfröhlichkeit geerbt und möchte später auch so kunterbunt durchs Leben laufen. Wenn nicht, wende ich mich vertrauensvoll an dich!
    Vielleicht machen wir bei nächsten 12von12 mal was zusammen? Das stelle ich mir lustig vor.

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt hat sie das von dir geerbt, da bin ich mir ziemlich sicher! Der nàchste 12. ist sogar ein Sonntag!! Aquarium?

      Löschen
    2. JAAA! Aquarium! Lass uns das machen. Ich schreib dir mal eine Mail. Oder bei Twitter. Ich schreibe dir. :)

      Löschen
  3. Ohne meinen Kaffee laufe ich auch nicht ganz rund;-)

    Tolle Fotos, mit Bild 9 hast Du mich neugierig gemacht:
    Was ist ein Mama-Raglanshirt? Da habe ich Deinen letzten Beitrag gelesen.
    Wunderschöne Teile, vor allem im Partnerlook<3

    Da bin ich ja gespannt, ob Deins auch so schöne Muster hat!
    Ganz liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Raglan heißt es, wenn die Ärmel komplett bis zum Halsausschnitt gehen (und nicht wie normal nur bis zur Schulter). Wenn du mal den Instagram Button oben links in der Leiste anklickst, kannst du das fertige Shirt sehen. Bunt und Retro ;) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Kita-Schwimmen? Toll! Gibts bei uns leider nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei uns ein bezahlter Kurs, 12x von Jan. - März mit dem Seepferdchen als Ziel. Leider nur noch 2x :(

      Löschen
  5. Oh, das ist wirklich ein süßes Zahnloses Lächeln :) Schläft Dein Baby bei der Ensemble-Probe oder "singt" es mit?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Baby ist während der Probe bei meiner Mama, von Schlafen hält sie derzeit nicht so viel (also die Kleine, nicht meine Mama ^^) Liebe Grüße zurück an die Kûste!

      Löschen