Dienstag, 22. April 2014

Bilder aus dem Paradies

Es war eine ganze Weile ruhig auf dem Blog, etwas wirklich Spektakuläres kann ich euch als Ausrede allerdings nicht anbieten. Lediglich den ganz normalen Vor-Ferien-Stress Anfang April und dann eine Woche Spontanurlaub in unserem Lieblingsreiseziel Ägypten. Es war mal wieder traumhaft schön, die Erholung beginnt für uns direkt in der ersten Minute vor Ort, weil wir uns nicht erst eingewöhnen müssen, sondern sofort "angekommen" sind und genießen können. Die Begrüßungen mit Kellnern, Animateuren und Freunden waren so herzlich und vertraut, dass ich von fremden Leuten angesprochen wurde, ob wir öfter herkommen. Die meisten Gäste dort sind "Wiederholungstäter" und fliegen mindestens ein Mal im Jahr ins Paradies am Roten Meer.
 Fiona sagte: "Das Schönste für mich ist, wenn die Flugzeugtüren aufgehen und der warme Wind mir um die Nase pustet!" Hach...
Noch nicht ganz wieder im Lande, warteten schon 2 Kartons weiße Eier auf ihren Anstrich und der Osterhase hatte auch noch Einiges vorzubereiten...
Auch wenn im Blogarchiv immer mal wieder Bilder aus Hurghada zu finden sind, möchte ich euch ein paar Impressionen der letzten Woche nicht vorenthalten.



 Vielleicht nicht das beste Hotel, wohl aber das, das sich für uns wie nach-Hause-kommen anfühlt...


Schnorcheln in Sharm-El-Naga: Fiona ist inzwischen schon ganz sicher im Umgang mit Taucherbrille und Schnorchel, fasste mich an die Hand und so schnorchelten wir gemeinsam immer am Riff entlang, wo es direkt neben uns einige Meter steil in die Tiefe ging! Wir zeigten uns gegenseitig Regenbogen-, Papagei-, Falter- und Fächerfische, Seeigel, Muscheln, Korallen und große Fischschwärme und fühlten uns wie im Traum in der bunten Unterwasserwelt des Roten Meeres! 
Ein magischer Moment für mein großes Mädchen und mich!

Quallensuche am Strand:
 

In der großen Poollandschaft habe ich sie nach einer Weile nicht mehr gesehen. Beunruhigt lief ich außen entlang und fand sie mit einer Cola auf einem der Unterwasserbarhocker der Poolbar, hatte sie sich bestellt. Coole Socke!


Ein abendlicher Abstecher in die Wüste zum Beduinendorf Omagaria. Nichts schmeckte in dem Moment besser als das heiße, frische Fladenbrot und der Schwarztee aus den Mini-Tassen...
 

 Postkartengrüße für den Kindergarten


 Die Entdeckung dieses Urlaubs: der Mini-Club! Das Animationsprogramm der "Großen" wurde im handlicheren Format auch den kleinen Gästen angeboten, von T-Shirt-Bemalen und Schmetterlinge basteln über Kubb bis zu Leiter- und Minigolf.

  

Sunset in Egypt

 

7 Kommentare:

  1. Was habt Ihr's da schön gehabt. Oh mein Gott, der warme Wind vor der Flugzeugstür... Ich bin gedanklich gerade entrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hast du schön gesagt! Das mit den Gedanken geht mir auch immer so, wenn sie sowas sagt...

      Löschen
  2. Oh der Spruch mit dem warmen Wind ist wundervoll und ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch auf Sonne, Strand und Wärme <3

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Fiona wird so schnell groß. Wahnsinn, was sie in ihren jungen Jahren schon alles kann und erlebt hat. Vor allem um das Schnorcheln beneide ich euch ;)
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön :-)) Freue mich für euch :-*
    Und Fiona kann schon schnorcheln? WOW, bin beeindruckt :-)!!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym4/25/2014

    Richtig tolle Bilder, Urlaubsfeeling PUR! Ich folge Dir dann gleich mal. :)

    AntwortenLöschen
  6. hier ist es schick :)
    herzallerliebste grüße
    nina, die die dich nun stalkt!

    AntwortenLöschen