Sonntag, 3. Mai 2015

Zitate Best.Of April

Hier sind unsere Kindermund-Zitate aus dem April.
Fiona ist 5 Jahre und 6 Monate alt.


"Ich behaupte, dass es drei Weihnachtsmänner gibt.
Sonst hat einer ja viel zu viel zu tun."

"Was gab's denn heute im Kindergarten zum Mittag?"
- "Ach, so ne Spinatfüllung mit Nudeln umrandet."

Ich ziehe morgens den Rollladen hoch.
"Hey!! Wenn du die Sonne anmachst, kann ich nichts sehen!!"

"Nono, es ist Frühling!
Du kannst dir heute endlich ein T-Shirt anziehen."
Fiona: "Träum ich?!"

"Ich bin so gespannt, ob deine kleine Schwester Locken 
kriegt wie ich oder glatte Haare hat wie du."
Fiona: "Oh! Wenn sie Locken kriegt, können wir sie aber nicht mehr Felicia nennen." 

"Iiieeeh, sie hat mich angesabbert! ...
Ach, naja, eigentlich egal. Ist ja Familienspucke."

Meine Mama kocht für uns.
Fiona kommt in die Küche und fragt:
"Und, wie sieht's aus mit den Stampfkartoffeln?"

Das kleine F hat schon eine sehr ausdrucksstarke Mimik
und bekommt, wenn sie brüllt, "Wut-Höcker" auf der Stirn, wie wir sagen.
Fiona: "Da, guck mal! Sie hat schon wieder Ziegenbock-Augen!!!"

Fiona kommt zum Wickeltisch, zeigt auf eine Babyspeckfalte am Oberschenkel und sagt:
"Was ist denn das für ein Körperteil?!"

"Da wurde jemand gegen Röteln geimpft."
Fiona: "Hm. Mein Hals war auch schon mal ein bisschen geRÖTELT."

Sie guckt bei Youtube völlig fasziniert Videos über Quallen 
und erklärt mir anschließend mit wichtigem Blick:
"Die Portugiesische Galeere kann Herzfasan auslösen! 
Und die Seewespe lebt in Australien und kann bis zu Zwanzighundert Menschen töten. 
Gut, dass bei uns in der Ostsee und Südsee nur Ohrenquallen leben."

"Wir haben heute in der Kita ein Buch gelesen, das hieß "Der Strudelpeter"."

"Wir müssen heute zu Gleichmann, Schuhe kaufen."

"Boah, stinkt das! Das war ja eine richtige Kacke-Expedition."
(meinte Explosion)

"Klar, Felice, erst alles vollkacken und dann auch noch lachen."

"Mama, was ist Hagel?"
- "Na gefrorener Regen, der als kleine Körner vom Himmel fällt."
"Und warum schmiert sich der Mann das in die Haare?!"
(Haargel...)

"Jetzt hab ich die ganze Seite ausgemalt. 
Aber ich habe tonnenweise Grün verbraucht!!"

"Aber warum ist denn der Dino genau so grün wie die Pflanzen drum rum? 
Den sieht man gar nicht, ist das ein Tarn-Dino?"
Fiona: "Tja. Genau das ist Fantasie, Mama."

Sie muss vom Auto bis zur Haustür ganz schön viel tragen und ruft:
"Boah, bin ich voll."

"Ich weiß jetzt, wie man Po-Backen noch nennt: KRONJUWELEN!"

Sie nimmt sich ein Lexikon aus dem Bücherregal und sagt:
"Ich googel mal Käferarten."

2 Kommentare:

  1. Ich kann mich nicht entscheiden!!!! Strudelpeter, das ominöse Körperteil... googeln 1.0
    :D Ich steh auf Fiona-isch <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach was habe ich jetzt gelacht wegen des Herzfasans ;-))) <333

    AntwortenLöschen