Montag, 7. März 2016

Kinder & Essen: 10,5 Funfacts

Mama on the rocks hat immer die besten Blogparadenideen, dieses Mal geht es um #missionfood4kids - das (leidige) Thema Kinder und Essen.
Hier mal ein paar Funfacts über meine 2 speziellen Esser:

Funfact #1
Fiona isst unbewusst fast immer Trennkost: entweder nur das Schnitzel oder nur die Kartoffeln. Ich wünschte, ich hätte diese Nervenstärke.

Funfact #2
Am liebsten mag sie Toast mit Ketchup, von dem ich neuerdings den Rand abschneiden muss. Kartoffelpüree mit Ketchup vermischt, bis eine hellrote Pampe entstanden ist, geht auch. Uerks!

Funfact #2,5
Ketchup ist übrigens eine adäquate Beilage für jedes Gericht.

Funfact #3
Sie isst kein Gemüse. Nada. Niente. Ist eklig.
Das einzig Akzeptable sind Salatgurken und saure Gurken (?!).
Letztens habe ich ihr sogar mal ein Rührei versaut, weil ich ein bisschen Schnittlauch rangemacht habe.

Funfact #4
"Orrrr, Mama, hast du schon wieder Butter unter die Wurst geschmiert? Lass das!"

Funfact #5
In Freundebücher schreibt sie bei der Frage nach dem Lieblingsessen "Kartoffeln mit Apfelmus" - eine von ihr erfundene Kreation.

Funfact #6
Fionas erstes richtiges Essen war eine Kartoffel mit Kräuterquark bei IKEA.

Funfact #7
Felicia hat recht früh alles gegessen, wenn denn Hackfleisch dabei war. Sonst nicht.
Frühkarotten und Spinat-mit-Ei-Gläschen hat sie uns also um die Ohren gehauen.

Funfact #8
Beide Mädels sind verrückt nach Dosenpfirsichen.

Funfact #9
Mit Abstand am besten essen beide Kinder sonntags abends, da gibt es bei uns den heißgeliebten "Wannensnack" (s.u.). Da hat sogar Obst eine Chance!

Funfact #10
Gestern gab es "Windelkotelett" - das ist Kasslerfleisch mit einer Panade aus Eiern, Mehl und Milch. Die Kinder haben sich für Arbeitsteilung entschieden: Fiona aß nur das Fleisch und Felicia nur die Haut. Gut, dass wir 2 Kinder haben!

Kommentare:

  1. Haha, wir haben hier auch ein Trennkostkind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und das mit dem Hackfleisch kann ich, der Herr Bohne, sehr gut verstehen ...

      Löschen