Freitag, 17. Februar 2012

Blogparade #0.2

Ja, ihr habt richtig gelesen, statt Aufgabe 6 folgt in dieser Woche Aufgabe 0.2. Als ich von der Blogparade noch keinen blassen Schimmer hatte, haben die meisten Teilnehmer schon einen Ankündigungsartikel geschrieben (Aufgabe 0.1) um die Werbetrommel zu rühren. In dieser Woche haben die, die das nicht getan haben, nun auch die Chance, Aufgabe 0 nachzuholen.
Einen Sponsor gibt es ebenfalls wieder, er ist hier verlinkt. Ich erkläre euch die Aufgabe, in dem ich sie beantworte :)


Basteln, das war heut' das Ziel,
Material haben wir viel.
Mama Müller, links im Bild,
mit den Locken ziemlich wild,
wollt' nie schneiden oder kleben,
doch mit Kind, so ist das eben,
backt sie Plätzchen und sie näht,
seht mal an, was alles geht...
Papa Müller, rechts zu seh'n,
will gern hinter's Schlagzeug geh'n.
Er spielt Saiten, Tasten, Fell,
selten langsam, öfter schnell.
Fährt VW und trinkt gern Wein,
kommt aus Neuenburg am Rhein.
Lehrer sind sie alle beide,
und tun keinem was zu Leide.
Musiker, weil es gefällt,
schönstes Hobby dieser Welt!
Dann, im Jahr Zweitausendneun,
gab es wirklich Grund zum Freu'n:
rosa Baby, zart und klein,
alles dran, ob Arm ob Bein.
Lächelte, vergaß den Schmerz,
schenkte ihr mein Mama-Herz.
Seitdem muss ich damit leben,
- kann es etwas Schön'res geben? -
dass mein Herz nun, wie ihr wisst,
außerhalb des Körpers ist.
Wie man ahnt, seit dieser Zeit,
gibt's Fiona nur zu zweit.
"Liem Hasi", der muss mit,
stets bei ihr, auf Schritt und Tritt.
Hasi hat viel durchgemacht,
kuscheln, trösten, nachts bewacht.
Die "vier" Müllers, das sind wir,
allesamt aus Klopapier ^^

Es sollte also, wie ihr seht, die eigene Familie gebastelt oder ein Gedicht über sie geschrieben werden. Ich habe kurzerhand die Aufgaben miteinander verbunden; wenn's läuft, dann läuft's :) Aus etwas Tonpapier, Klopapierrollen und Filz sind ziemlich originalgetreue Müllers entstanden, die ich bei typischen Tätigkeiten im Alltag abgelichtet habe:


Im letzten Post habe ich erwähnt, dass ich versuchen wollte, der Krankheit den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Das hat leider nicht funktioniert, bzw. hat es doch funktioniert, aber andersrum: Bakterien und Viren streckten mir die Zunge raus und zwangen mich, gestern über 2 Stunden im Wartezimmer einer Arztpraxis zu verbringen, mit dem Ergebnis, dass es heute noch nicht gut, aber schon etwas besser ist. Mein gefühlt 2m breiter Kopf ist auf 1m geschrumpft und den grünen Tieren, die da wohnen, wird mit Antibiotika und Kamillenteeinhalieren der Mietvertrag fristlos gekündigt. Hoffe auf baldige Genesung damit die oben abgebildeten Tätigkeiten wieder Spaß machen...
Ach, und wer's noch nicht entdeckt hat - unter meinen Posts wartet ab sofort ein Facebook-I-like-Button auf euren Click, wenn's euch gefallen hat. Merci :)

21 Kommentare:

  1. Ohhhh ich bin entzückt!!!! Das hast du sowas von toll gemacht, sowohl das Basteln, als auch das Gedicht (wundervoll!!!!) und die Fotos!!! Ganz große Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein suuuuuper gedirch, das hat mir euch spass gemacht es zu lesen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, dein Beitrag heute hat meinen Tag erhellt :) Toller kann man so eine Aufgabe gar nicht lösen, ich bin entzückt! =)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Ich bin begeistert!
    Und- Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Ja wow, du warst ja gleich doppelt fleißig. Erst die schöne gebastelte Familie und dann auch noch das passende Gedicht dazu. Ich bin wirklich begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll - bin schwer beeindruckt, was das Basteln angeht, das setzt mich ganz schön unter Druck - ob Babymädchen so etwas auch später machen möchte??? Oh wei, oh wei :-) Gute Besserung und alles Liebe für dich.
    Wie geht das mit dem FB-Button??? Gedrückt hab ich ihn auf alle Fälle für dich ;-)
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, das Babymädchen wird es lieben, wenn sie ein bisschen größer ist. Fiona bastelt sehr gerne, aber nicht besonders ausdauernd ;) Und dann sitzt Mama mit den ganzen bunten Kreppschnipselchen alleine am Kindertisch und muss das Herz zu Ende kleben, weil Fräulein von und zu lieber ein Buch angucken möchte ^^ FB-Button einfügen geht über HTML-Code, wunderbar einfach erklärt auf www.copypastelove.org

      Löschen
  7. Ooohh, so viel Lob, vielen lieben Dank euch!! Wir hatten auch wirklich viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    da steig ich doch sofort ein in die Lobeshymne... richtig klasse gemacht - war eine wahre Freude mitzulesen. Da hört man die Muse doch glatt durch die Adern rauschen...
    Ganz lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll! Die Fotos sind genial, das Gedicht großartig und die gebastelte Familie herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    Oh wow, ihr habt aber supertoll gebastelt, gefällt mir supergut;-)
    Das gedicht ist ja auch supershcön gelungen.
    Ein Netter Bericht
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, bin echt begeistert, ein wunderschönes passendes Gedicht und die Bastelaktion ist auch mehr als gelungen.

    Daumen hoch, wirklich sehr sehr schön geworden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wow, mehr kann man fast nicht sagen, super schönes Gedicht und so geile Fotos.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiss gar nicht, was ich besser finde, das Gedicht oder die Fotos. Ist beides super gelungen, vor allem, weil man viel über Euch und Eure Hobbies erfährt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja klasse aus, vor allem die Bilder, wo Ihr gemeinsam auf der Couch Süßes esst! Echt süß und super kreativ! Vielen Dank, hat echt Spaß gemacht das zu lesen;)

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. na das ist ja auch eine Prima Bastelfamilie geworden!!! super!!!
    und dein Reim dazu - perfekt!

    LG Maike
    http://maikes-hobbyblog.de/archives/2043

    AntwortenLöschen
  16. Wie genial ist das denn?! *daumenhoch²*

    Und gleich das passende Gedicht dazu - wirklich super!

    Ich war ja bei der Aufgabe ein bißchen froh, dass ich den ersten Ankündigungsartikel geschrieben hatte... ;-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Anonym2/20/2012

    Vielen herzlichen Dank für euren Kommentar auf meinem Blog.
    Da war ich doch gleich mal neugierig und schauen, wie eure Familie so aussieht. :-) Ihr seit aber auch richtig toll geworden.

    AntwortenLöschen
  18. WOW hast du toll gemacht !

    AntwortenLöschen
  19. Wie toll, die Bastelei und auch das Gedicht!! Du hast dir den Sonderpreis wahrlich verdient!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie toll. Glückwunsch zu so viel Kreativität :)

    AntwortenLöschen