Montag, 5. September 2011

Nena, Hähnle & Lebkuchen

im Kalender (noch) Sommer,  im Garten Herbst ......und bei REWE schon Weihnachten!!

Dann bin ich wohl doch nicht die Einzige, die sich im Spätsommer schon mit Weihnachten befasst. Aber Lebkuchen im September?
Das geht nur schwanger.... Da stolper ich jedes Jahr drüber! Ob sich das schon lohnt für den Einzelhandel? Bis die schmecken, haben die süßen Sterne doch grünes Fell und laufen allein unter'n Weihnachtsbaum...
Da wären wir dann auch wieder bei "Grün, grün, grün sind alle meine Sterne....."

Nach getaner Arbeit und der Wochenunterrichtsvorbereitung haben wir gestern noch ein bisschen das schöne Wetter genutzt und waren Eis essen und hinterher bei "NENA" (Italiener). War übrigens schön bei Nena, sagte Nona.

Beim schönen-Wetter-nutzen (im Einkaufscenter mit open sunday, wohlgemerkt ^^ haha) ist mir was Kurioses im Spielzeugladen begegnet:
ein "Hähnle", wie mein Mann sagen würde.


Fiona sagt übrigens mittlerweile Wörter wie "Regenjacke", "Modderhose", "Rolltreppe", "Stewardess" (!) ganz deutlich und fehlerfrei. Aber statt "Hahn" nach wie vor "Kikiki" ^^

Für die Mamas gibt's bei dem ollen Wetter heute noch ein kleines Fingerspiel :
(mit dem Daumen beginnen, nacheinander alle Fingern antippen)

Der sagt: "Wenn's regnet, geh ich nicht raus!"
Der sagt: "Wenn's regnet, bleib' ich zu Haus!"
Der sagt: "Wenn's regnet, macht's keinen Spaß!"
Der sagt: "Wenn's regnet, werd' ich ja nass!"
Nur der Kleine kann nicht warten,
und geht mit dem Schirm in'n Garten!
(Mamas Hand als Schirm auf den kleinen Finger legen)

Kommentare:

  1. Ja das mit Weihnachtszeug im Sommer ist nervig.
    Letztens im Kaufland an der Kasse fragte mich die Frau an der Geldsammelbox doch glatt ob wir alles bekommen hätten. --> "Neeee..." hab ich gesagt. "Wo liegen denn die Osterhasen?"
    Schon hatte ich den ausgestreckten Zeigefinger von Maryla kurz unter der untersten Rippe.
    Mit schmerzvoller Mine hab ich das Wechselgeld genommen und mir geschworen "Das frag ich nur noch wenn ich alleine einkaufen gehe !"

    AntwortenLöschen
  2. Haha, nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen